Schulschließung wegen des Coronavirus

Liebe Schüler, liebe Eltern,

die Landesregierung hat beschlossen, alle Schulen in Rheinland-Pfalz von Montag, 16. März 2020 bis 17. April 2020 zu schließen.

Dazu hat die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion folgenden Elternbrief veröffentlicht.

Unterrichtsmaterial und Aufgaben werden wir vorwiegend per E-Mail verteilen. Wer keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt wird, wird gebeten, dem jeweiligen Klassenleiter seine E-Mail-Adresse mitzuteilen.

Weitere Infos siehe unten und in diesem Elternbrief.

Wir bitten darum, von telefonischen Anfragen abzusehen. Wir werden alle relevanten Informationen hier veröffentlichen.

Bleibt alle gesund!

Liebe Schüler, liebe Eltern,

Notbetreuung für Schüler

Sollten Sie eine Notfallbetreuung für Ihr Kind bis 13:05 Uhr benötigen, melden Sie es bitte rechtzeitig unter info@afrs.de an.

Unterrichtsmaterial und Aufgaben

Alle Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet, die Aufgaben zu bearbeiten.

Die Fachlehrerinnen und Fachlehrer schreiben zu den Aufgaben, auf welchem Weg die Arbeitsergebnisse (E-Mail, Abgabe in der Schule ...) abzuliefern sind.

Für den Sportunterricht empfehlen wir ALBAS TÄGLICHE SPORTSTUNDE auf Youtube.

Um Dein Gedächtnis zu trainieren und spannende Lerntipps und -tricks zu lernen, empfehlen wir https://www.unvergesslich.de/daily

Elternbrief Aufgaben während Schulschließung
Aufgaben während der Schließung der Sch