Mein mutiger Weg

Kurz vor den Herbstferien haben die 9. Klassen am Projekt „Mein mutiger Weg“ teilgenommen. Drei Referenten kamen und haben Schülerinnen und Schülern anhand von vielen persönlichen Erlebnissen und Übungen Mut gemacht, den eigenen Weg zu gehen. In lockerer Atmosphäre wurden Stärken ermittelt und nach passenden Berufen gesucht. Die Teilnehmer erzählten eigene Erlebnisse, bei denen ihnen der Mut gefehlt hatte oder die besonderen Mut erforderten. In jedem schlummert ein Potential, das nur darauf wartet, endlich ausgelebt zu werden. Jeder Mensch kann Außergewöhnliches erreichen, wenn er weiß, wozu er fähig ist. Unter diesen Leitmotiven wurde für die Schülerinnen und Schüler ein Zukunftsbild entwickelt. Herzlichen Dank an die drei Mutmacher Alwin, Frederic und Pascal.