Apps für Euer Smartphone und Tablet

Untis Mobile

Untis Mobile ist unsere Stundenplan-App für Schüler und Eltern. Hier seht Ihr den aktuellen Stundenplan inklusive Vertretungen und Ausfällen sowie Hausaufgaben und Klassenbucheinträgen.

Eltern können über Untis Mobile Nachrichten von Lehrkräften geschickt bekommen und beantworten.

Untis Messenger

Der Untis Messenger dient zur Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern*. Er funktioniert ähnlich wie WhatsApp. Es können auch Dateien verschickt werden.

* Eltern können den Untis Messenger nicht nutzen.

Wir haben eine Anleitung für Eltern und Schüler erstellt, die den Zugang und die Nutzung von WebUntis und Untis Mobile mit dem elektronischen Klassenbuch erklärt.

Sie kann hier heruntergeladen werden.

Du hast Dein Kennwort für Untis vergessen?

1.
Gehe auf die Internetseite www.webuntis.com

2.

Gib als Schulname afrs mt ein und klicke dann auf Anne-Frank-RS / 56410 Montabaur.

3.

Klicke im Login-Bereich auf Passwort vergessen.

4.

Gib nun Deinen Untis Benutzernamen (meist 3 Buchstaben vom Nachnamen gefolgt von 3 Buchstaben vom Vornamen) ein und darunter Deine E-Mail-Adresse, die Du in der Schule angegeben hast.

5.

Folge dann den Anweisungen in der E-Mail von Untis.