Nachmittagsbetreuung

Obwohl wir eine Halbtagsschule sind, bieten wir montags bis donnerstags bis 15:30 Uhr eine freiwillige und flexible Nachmittagsbetreuung an. Nach einem Mittagsessem um 13:20 Uhr in der Mensa des Mons-Tabor-Gymnasiums werden die Schüler ab 14:00 Uhr beim Anfertigen von Hausaufgaben, beim Üben mit Lernmaterial oder bei Spiel und Sport beaufsichtigt.

Mittagessen

Wer möchte, kann ab 13:20 Uhr in der Mensa des Mons-Tabor-Gymnasiums ein Mittagessen einnehmen.

Die Eltern schließen dazu einen Vertrag mit der Firma L & D, in dem das Essen für die gewünschten Tage bestellt wird. Bei Krankheit kann das Essen tagesaktuell bis 9:00 Uhr storniert werden.

Die Betreuung findet montags bis donnerstags von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt.
Anders als in der Ganztagsschule können Sie Ihr Kind bei uns auch für einzelne Wochentage zur Nachmittagsbetreuung anmelden. So passen wir uns flexibel Ihren Bedürfnissen an.

Inhalte

In der Nachmittagsbetreuung können die Schülerinnen und Schüler unter der Aufsicht von Fachlehrkräften ihre Hausaufgaben erledigen, sich auf den Unterricht des nächsten Tages vorbereiten und gemeinsam spielen.

Die Anmeldung für die Nachmittagsbetreuung kann im Rahmen unserer Kapazitäten jederzeit mit dem Anmeldeformular erfolgen.