02. Juli 2020
Im Modul 2, Altersgruppe 10 bis 13 Jahre / 5. bis 7. Klasse, haben unsere Schülerinnen der Klasse 7a Lena Bauer, Maria George, Hafsa Tosun und Emily Axt auf Kreisebene gewonnen. Unter dem Thema „Baba Yaga meets Froschkönig“ haben Lena Bauer und Maria George jeweils den 1. Preis erhalten. Hafsa Tosun hat den 2. Platz erhalten. Emily Axt hat unter dem Thema „Ein Tag ohne Handy“ den 2. Preis erhalten. Hafsa Tosun hat zusätzlich auf Landesebene den 2. Platz gemacht. Unsere Preisträger...

01. Juli 2020
Die Kunstausstellung im historischen Rathaus Montabaur zeigt Arbeiten von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 10a und 10b, die im Kunstunterricht unter Leitung der Kunstlehrerinnen Marlies Große-Heilmann und Maria Bohnet angefertigt wurden. Dabei haben sich die zwei Klassen mit unterschiedlichen Themen auseinandergesetzt. In der Klasse 10b beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit der Maltechnik Dot-Painting. Es ist eine der bekanntesten Maltechniken der australischen...

27. Juni 2020
„Herzlich Willkommen zu dieser ungewöhnlichen Abschlussfeier an einem ungewöhnlichen Ort, zu einer ungewöhnlichen Zeit, und das bei ungewöhnlich schönem Wetter“. So begrüßte Schulleiter Ernst-G. Carstensen die insgesamt 120 Abschlussschülerinnen und Schüler, die mit ihren Eltern auf den Schulhof der Anne-Frank-Realschule plus gekommen waren um ihren Schulabschluss zu feiern. Ungewöhnlich war der Abschluss in diesem Jahr, weil aufgrund der aktuellen Situation der Abschied von der...

24. Juni 2020
Da wegen der Corona-Beschränkungen in diesem Jahr kein Gottesdienst für die Abschlussklassen in der Kirche stattfinden kann, gibt es hier eine Alternative: Margret Mayer-Boucsein und Horst Engel haben einen Gottesdienst gestaltet und als Video aufgezeichnet.
18. Juni 2020
Quelle: Lokalanzeiger vom 03. Juni 2020

26. Mai 2020
Auch in Corona-Zeiten steht Euch Frau Biermann von der Agentur für Arbeit als Berufsberaterin zur Verfügung.

22. Mai 2020
Die Klasse 7b grüßt von zu Hause die Schulgemeinschaft mit ihrem Corona Rap! Zum Anhören einfach HIER klicken. Wir danken Tune-Battle.de für die freundliche Genehmigung, den HipHop-Groove „heads up“ als Grundlage unseres Raps verwenden zu dürfen.
13. Mai 2020
Unter dem Motto "Gemeinsam schützen und Abstand halten" ist in den letzten Tagen der coronabedingten Schulschließung ein buntes Gemeinschaftsbild von Schülerinnen und Schülern erstellt worden, das nun gut sichtbar neben dem Schuleingang Wölfchesbitzstraße aufgestellt wurde. Wer Lust hat sich auch an der Mitmach-Collage zu beteiligen, kann sein Bild noch in den nächsten Tagen in den Briefkasten unserer Schule einwerfen oder im Sekretariat abgeben.

23. März 2020
Die Sozial-AG der Anne-Frank-Realschule plus hat 900,-€ an ELIMU E.V. gespendet. Diese Summe ist durch den Verkauf von selbst hergestellten Weihnachtsartikeln auf „Weihnachtstreffs“ in und um Montabaur zusammen gekommen. ELIMU E.V. ist ein Verein, der sich zum Ziel gemacht hat, Kindern und Jugendlichen in Ostafrika (Tansania, Kenia) einen Zugang zu Bildung ermöglichen.

18. März 2020
Markus Hofmann, der uns vor etwa einem Jahr mit seinen Gedächtnis- und Lerntechniken in der Aula begeistert hat, bietet für die Zeit der Schulschließung täglich ein kostenloses Webinar (Seminar im Internet) an. Er lädt alle unsere Schüler, Eltern und Lehrer ein, jeden Tag um 11 Uhr für eine Schulstunde lang (45 Minuten) mit ihm die persönlichen Gedächtnisleistungen zu verbessern. Außerdem verrät er viele spannende Lerntipps und -tricks. Anmelden kannst Du Dich auf dieser...

Mehr anzeigen