Förderkreis

Der Förderkreis der Anne-Frank-Realschule plus Montabaur unterstützt die Schule sowie ihre Schülerinnen und Schüler, wenn andere finanzielle Mittel nicht zur Verfügung stehen.

Die Mitglieder zahlen einen Mindestbeitrag von jährlich 6 €. Durch Ausfüllen und Abgeben der Beitrittserklärung im Sekretariat kann jeder den Förderkreis unterstützen. Es gilt die aktuelle Satzung des Förderkreises.

Ausstattung

Können nötige Ausstattungen der Schule nicht vom Schulträger finanziert werden, so übernimmt der Förderkreis die Kosten.

Veranstaltungen

Wird für Feste, Veranstaltungen und Aktivitäten der Schule Geld benötigt, das nicht aus dem Schulbudget genommen werden kann, so hilft in diesem Fall der Förderkreis.

Klassenfahrten

Fehlt Schülerinnen und Schülern das Geld für die Teilnahme an Klassenfahrten, so kann der Förderkreis einen Teil der Kosten übernehmen oder Geld vorstrecken.

Kassenwart des Förderkreises ist Dieter Dornbusch. Sie erreichen ihn per E-Mail unter foerderkreis@afrs.de.