Medienschule

Seit vielen Jahren integrieren wir Computer und andere digitale Medien in unseren Unterricht. Alle Klassenräume sind mit Notebook und Beamer sowie interaktiven Großbildschirmen ausgestattet. Außerdem verfügen sie über Netzwerk- und Internetzugänge per LAN und WLAN. Immer einsatzbereit stehen zwei Koffer mit je 16 iPads zur Verfügung.

Interaktive Displays

Alle Klassen- und Fachräume sind mit interaktiven Displays (75 Zoll Touchscreens) ausgestattet. Sie ersetzen die Kreidetafeln und erweitern die Möglichkeiten durch zahlreiche Apps und einen Internetzugang.

iPads

Zur Arbeit mit Tablets stehen allen Schülern und Lehrern mehrere iPad-Koffer mit je 16 Geräten zur Verfügung. Zahlreiche Apps haben sich im Unterricht bewährt. Der Bildschirm der iPads kann auf Beamer und Displays gespiegelt werden.

Einige iPads wurden mit Geld aus dem DigitalPakt Schule gekauft.

Internetzugang

Unsere Schule verfügt über zwei Highspeed-Internetzugänge. Alle Räume sind mit LAN und WLAN ausgestattet, so dass jederzeit und überall ein Zugang zum Internet möglich ist.