Arbeitsgemeinschaften (AG)

An den Nachmittagen bieten wir Arbeitsgemeinschaften aus den Bereichen Sport, Musik, Soziales, Theater und mehr an. Sie finden in der Regel von 13:15 bis 14:45 Uhr statt. Die Schüler können sich am Beginn des Schuljahres für die Teilnahme anmelden.

dienstags | 13:15 bis 14:45 Uhr

Hast du Freude an Büchern oder arbeitest du gerne im Team? Schreibst du vielleicht sogar selber Geschichten und findest, dass diese unbedingt veröffentlicht werden sollten? Dann ist die Bücherei AG  genau das Richtige für dich.

Sozial-AG

mittwochs | 13:15 bis 14:45 Uhr

Die Sozial-AG besteht seit rund 30 Jahren und kümmert sich ihrem Namen entsprechend um alle sozialen Angelegenheiten. Höhepunkt ist in jedem Jahr der Verkauf von selbst bebastelter Weihnachtsdeko und Adventskränzen auf dem Weihnachtsmarkt in Montabaur.

Mofa

dienstags | 13:15 bis 14:45 Uhr

Die Schüler der Jahrgangsstufe 9 haben die Möglichkeit, an unserer Schule eine Mofa-Ausbldung in Theorie und Praxis zu bekommen. Am Endeerfolgt die Prüfung mit der Fahrerlaubnis.