Heute schon geteilt? – Martinsaktion 2019

Heute schon geteilt?

So wie St. Martin mit dem armen Bettler der Legende nach seinen Soldatenmantel teilte, so haben heute, am Martinstag, viele Schüler und Schülerinnen an der Anne Frank Schule etwas geteilt:  Ein freundliches Wort, das anderen gut tut oder einen Satz, der ermutigt und aufbaut. Den sollte man in ein Herz schreiben, das dann zum Umschlag gefaltet und verschenkt werden konnte. Eigentlich eine Idee, die das ganze Jahr über beibehalten werden sollte. Das erkannte auch Martin Buber, ein  jüdischer Religionsphilosoph. Von ihm stammt der Satz: „Das gute Wort, das hilft, kann man sich nicht selber sagen.“ Deshalb hier noch einmal zum Download die Anleitung.  Machs wie Martin und teile! Am besten jeden Tag! Viel Freude dabei.

M. Mayer-Boucsein