3. Platz für Anne-Frank-Basketballer

Die Basketball-Schulmannschaft der WK II (Jahrgänge 2003 und jünger) belegten beim Vorrundenturnier in Koblenz den 3. Platz.

Im ersten Spiel gegen die Goethe Realschule Plus aus Koblenz kamen unsere Spieler nach schwachem Start gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel und hielten sich mit knappem Rückstand durchaus in Schlagdistanz. Die zweite Halbzeit begann ähnlich und der Abstand vergrößerte sich zunächst. Knapp 4 Minuten vor dem Spielende arbeiteten sich nach guter Defense die Anne-Frank-Basketballer auf einen Punkt Rückstand heran und hatten in dieser Phase des Spiels mehrfach die Möglichkeit selbst in Führung zu gehen. Durch unkonzentriertes Spiel wurde das Spiel am Ende mit 19 : 26 verloren. Im anschließenden Spiel gegen das Max-von-Laue Gymnasium, die mit mehreren Vereinsspielern antraten, hatte unsere Mannschaft meist wenig entgegen zu setzen, sodass immer ein gewisser Punkteabstand vorhanden war. In beiden Spielen vermissten wir schmerzlich unseren wichtigsten Spieler vom BBC Montabaur (Drazen Grubac), der aufgrund einer Zahnoperation nicht zur Verfügung stand.

Für die Anne-Frank-Realschule Plus spielten (von oben links): Khaled Kaddour, Lukas Metternich, Belk Dreshi, Lasse Bieg, Mehmet Akgün, Adrian Schlemmer, Philipp Schlemmer, Benedikt Steudter, Samuel Lotz und Adnan Muslimovic

Betreuer: A. Vogt