Klassenfahrt der Klasse 6b nach Cochem

Am 06.11.2019 fuhren wir, die Klasse 6b, zusammen mit Frau Birkenheier und Herr Eberth nach Cochem in die Jugendherberge. Als wir uns alle am Busrondell getroffen hatten, ging es endlich los. In Cochem angekommen freuten wir uns sehr und rannten sofort in unsere Zimmer und mussten unsere Betten beziehen. Anschließend probten wir unsere Weihnachtslieder auf den Instrumenten. Später durften wir alleine (ohne Lehrer) durch Cochem gehen und nach dem Abendessen machten wir eine Nachtwanderung durch die Weinberge.

Am nächsten Tag gingen wir nach der Orchesterprobe auf die Reichsburg und machten dort eine Führung. Nach der Burg besuchten wir die Senfmühle. Dort lernten wir, wie und woraus Senf hergestellt wird. Nach einer weiteren Probe hatten wir abends Freizeit.

Am dritten Tag waren wir morgens nach dem Frühstück beim Bundesbankbunker. Hier wurde uns erklärt, dass dort jahrelang eine Ersatzwährung heimlich versteckt war. Danach sind wir wieder abgereist.

Es war eine tolle Klassenfahrt!

Laura-Sophie Dittmar, Emma Karch, Leydin Aksel (Klasse 6b)