Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassenstufe

Am Montag, den 02.12.2019, fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Dazu versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der 6.Klassenstufe im Kunstsaal.

Laila Brugger(6a), Lina Fasel (6b) und Florian Schönfeld (6c) präsentierten zunächst sehr unterhaltsam ein selbst mitgebrachtes Jugendbuch und lasen einen spannenden Abschnitt daraus vor. In der anschließenden zweiten Runde wurde ein Fremdtext vorgetragen. Alle drei stellten unter Beweis, dass sich das Üben der letzten Tage und Wochen gelohnt hatte.

Die Jury setzte sich in diesem Jahr aus zwei ehemaligen Schulsiegerinnen, Amelie Breuer(7b) und Jette Maria Bahl(10b), Frau Dosch und Frau Rupp (Fachschafts­leitung Deutsch), Herrn Carstensen (Schulleitung) und Frau Müller (Buchhandlung „Erlesenes“ in  Montabaur) zusammen.

Nach einer kurzen Pause, in der die Bläserklasse 6b unter der Leitung von Frau Birkenheier einige Weihnachtslieder spielte, gaben Frau Dosch, die durch das Programm führte, und Herr Carstensen die Siegerin bekannt: Lina Fasel aus der 6b wird unsere Schule beim Regionalentscheid in Hachenburg vertreten.
Alle Teilnehmer bekamen ein kleines Präsent. Besonderer Dank gilt Frau Müller von der Buchhandlung „Erlesenes“, die den Klassensiegern Buchgutscheine als Preise ausstellte.