Neues von der Sozial-AG

Seit diesem Schuljahr wird die Sozial-AG unserer Schule von Oliver Mazarin und Maria Bohnet geleitet. Da von der Sozial-AG traditionell selbst angefertigte Weihnachtsartikel in der Adventszeit zum Kauf angeboten werden, machten sich die Schülerinnen und Schüler kurz nach den Sommerferien fleißig an die Arbeit. Es wurde gewerkelt, gebastelt, getöpfert und es wurden Weihnachtskarten gestaltet. Später haben noch Kollegen geholfen Adventskränze zu binden.

Bei alldem stand uns Dieter Große-Heilmann, der jahrelang mit viel Engagement die Sozial-AG geleitet hatte, mit Rat und Tat zur Seite. Ein großes Dankeschön dafür!!!

Schließlich war es soweit. Am Elternsprechtag unserer Schule Ende November, am Weihnachtsfest im Seniorenzentrum St. Josef in Dernbach und am ersten Adventswochenende auf dem Weihnachtstreff in Montabaur konnten die selbst hergestellten Weihnachtsartikel käuflich erworben werden. Die Einnahmen daraus sollen dem humanitären Projekt des „ELIMU E.V.“ (Bildung in Ostafrika) zugute kommen. Dabei entpuppten sich einige unserer Schülerinnen und Schüler als wahre Verkaufstalente. Neben dem positiven Gefühl sich für einen guten Zweck zu engagieren, hatten auch alle großen Spaß dabei.

Wir wünschen allen frohe Weihnachtstage und ein gutes Neues Jahr 2020!

die Sozial-AG