Tag der offenen Tür bot Einblicke in das Schulleben an der Anne-Frank-Realschule plus

Am Tag der offenen Tür konnten auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen mit ihren Eltern sowie Interessierte und Freunde unsere Schule kennenlernen.

 

Zum Auftakt wurden die zahlreichen Gäste in der Aula willkommen geheißen und über unsere Schule sowie das Schulkonzept informiert. Die Profilklassen Bläser, Sport und Tablet boten schon hier ihren Zuschauern beeindruckende Darbietungen ihres Könnens.

 

Nach der Einführung konnten unsere Gäste die Gelegenheit nutzen, in geführten Gruppen oder auf eigene Faust das Schulgebäude zu erkunden und die breite Palette an Angeboten zu besuchen.  

 

Die Klassen der Klassenstufen 5, 6 und 7 haben mit ihren Lehrern viele Aktionen und Gelegenheiten zum Mitmachen vorbereitet. Die Tabletklassen zeigten den Grundschülern und ihren Eltern, wie hilfreich das Tablet zum Lernen sein kann. Die Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen erklärten den Grundschülern, wie man ihr Instrument spielt und ließen sie auch ausprobieren. Die Sportklassen boten ihren Gästen die Gelegenheit, sich sportlich zu testen und in den Fachräumen konnten wissenschaftliche Phänomene erforscht und Neues entdeckt werden.

 

An zahlreichen Infoständen konnten sich die Besucher über die verschiedensten Aspekte des Schullebens an der Anne-Frank-Realschule plus informieren und Fragen klären.