Erfolgreiche Teilnahme am Planspiel Börse

Schülerteams der Anne-Frank-Realschule erreichten einen 1. und einen 5. Platz beim Planspiel Börse.

Im Rahmen des WuV-Unterrichts nahmen auch in diesem Jahr wieder die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen am Planspiel Börse der Sparkassen, dem größtem Börsenspiel Europas, teil.  Dabei galt es, in Teams das fiktive Startkapital von 50.000 € möglichst gewinnbringend anzulegen.

Fjolla Gjinovci und Leyla Närrin aus der Klasse 10a erreichten als Team „CAPITAL“ mit einem Kapitalzuwachs von 2.047,05 € den 5. Platz in der Gesamtwertung Westerwald-Sieg.

Als Team „Die Hopfentropfen“ setzten sich Hendrik Parbel und Johannes Rotek aus der Klasse 10b im Nachhaltigkeitswettbewerb gegen alle anderen Teilnehmer durch und gewannen den Wettbewerb mit einem Zuwachs von 1.464,78 €.

Im Tertiärum des Stöffelparks fand nun die Siegerehrung statt. Die besten Teams wurden von Andreas Görg, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westerwald-Sieg, ausgezeichnet.