Unterricht in Corona-Zeiten

Wir unterrichten zur Zeit – nach den Vorgaben des Landes Rheinland Pfalz – alle Schüler in der Schule (Präsenzunterricht). Auch Kursunterricht wie Religion/Ethik und Wahlpflichtfach darf stattfinden.
Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen sollen sich nach Möglichkeit nicht oder zumindest nur mit 1,50 m Abstand begegnen. Um Virusübertragungen zu vermeiden, müssen alle außerhalb des Klassenraumes Masken tragen.

Der Zugang zur Schule erfolgt weiterhin ausschließlich über den Schulhof. Die Klassen werden von den Fachlehrern in den Unterrichtsraum geführt.

Wer in den letzten beiden Ferienwochen in einem Risikogebiet war, muss 14 Tage zu Hause in Quarantäne bleiben oder ein negatives Corona-Testergebnis vorweisen.

Sollten Corona-Infektionen unter den Schülern oder Lehrern auftreten, könnte es nötig werden, für einige Zeit wieder Heimunterricht zu machen. Um in jedem Fall in Kontakt bleiben zu können und Aufgaben zu verteilen, ist es unbedingt erforderlich, dass alle Schülerinnen und Schüler den Untis Messenger installieren und sich dort einloggen. Wer seine Zugangsdaten nicht mehr hat oder Hilfe benötigt, melde sich bitte bei thomas.eberth@afrs.de.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich musste in den letzten Tagen hunderte Kennwörter für Untis zurücksetzen. Damit Ihr das in Zukunft selbst tun könnt, geht bitte auf webuntis.com, meldet Euch dort mit Euren Untis-Zugangsdaten an und klickt dann links unten auf Euren Benutzernamen. Dann könnt Ihr im mittleren Bereich der Seite Eure E-Mail-Adresse eingeben.
Solltet Ihr wieder einmal Euer Kennwort vergessen, könnt Ihr auf der Startseite von webuntis.com einfach auf "Passwort vergessen" klicken. Per E-Mail bekommt Ihr dann automatisch ein neues Kennwort geschickt.

Liebe Eltern,

auch Sie können mit ihren Zugangsdaten ebenfalls auf webuntis.com ihre E-Mail-Adresse eintragen und dann künfitig Ihr Kennwort selbst zurücksetzen lassen.

Danke für Eure und Ihre Mithilfe!

Thomas Eberth