Landessieger im Wettbewerb The Big Challenge

Auch in diesem Jahr konnte trotz der Schulschließung der Englisch-Wettbewerb The Big Challenge an der Anne-Frank-Realschule plus in Montabaur stattfinden. Manche Schüler erledigten ihn online von zu Hause, andere, wie Damir Heiland, konnten ihn im Präsenzunterricht in der Schule durchführen.

Der Wettbewerb The Big Challenge bietet Schülern der Klassenstufen 5-9 ein spielerisches Mittel, sich mit anderen Schülern deutschlandweit in den Bereichen Grammatik, Wortschatz, Phonetik und Landeskunde zu messen.

58 Schüler der AFRS plus, über 10 000 bundesweit, nahmen in diesem Jahr teil. Es wurden viele schöne Ergebnisse erzielt. Bei der Preisverleihung am vergangenen Freitag kamen alle in der Turnhalle zusammen, um ihre Preise und Urkunden von den Lehrerinnen Frau Schmidt-Engels und Frau Dötsch entgegenzunehmen.

Besonders stolz ist die Schule auf Damir Heiland, der den 1. Platz in Rheinland-Pfalz und den 3. Platz bundesweit erreicht. Herzlichen Glückwunsch!