Herbstschule

Mit freundlicher Genehmingung von pixabay.com

Unter dem Motto „Herbstschule RLP“ ermöglicht das Ministerium für Bildung gemeinsam mit den kommunalen Spitzenverbänden pädagogische Angebote für Schülerinnen und Schüler von der ersten bis achten Klasse in den Fächern Deutsch und Mathematik. Die Kommunen stellen dabei die Gebäude, das Ministerium für Bildung füllt sie mit Inhalten. In den beiden Ferienwochen der Herbstferien wird es vor allem in Schulen drei Stunden Nachhilfe pro Tag geben. Diese wird angeleitet von Lehramtsstudierenden, Lehramtsanwärterinnen und -anwärtern, Lehrkräften und pädagogischen Personal, pensionierten Lehrkräften sowie älteren Schülerinnen und Schülern, die dafür vorher geschult werden.

Weitere Informationen findet Ihr / finden Sie auf: https://ferien.bildung-rp.de/

Eine Übersicht über regionale Standorte der Herbstschule gibt es hier zum Download:

Übersicht Angebote Herbstschule für Home
Microsoft Excel Tabelle 17.6 KB