Klasse 8b erwanderte den Krippenweg

Am Mittwoch, 2. Dezember haben die Schüler*innen der Klasse 8b zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herr Noll den Krippenweg am Biebrichsbach erwandert.

Vom Mons-Tabor-Bad folgten wir dann dem Krippenweg am Biebrichsbach. Am ganzen Bach entlang konnten viele kleinere Krippen bewundert werden. Durch den Wald ging es dann zunächst nach Horressen zur Ortskrippe mit lebensgroßen Figuren und dann wieder zurück über die Wiesen zum Mons-Tabor-Bad. Auch hier waren immer wieder Krippen zu bestaunen.

Zwischendurch machten wir immer mal Pause und ließen uns von Mitschülerinnen Geschichten passend zum Krippenthema vorlesen.

Der Krippenweg folgte vom Mons-Tabor-Bad über den Promenadenweg nun am Quendelberg vorbei, wo uns die nächste längere Rast erwartete.

Gestärkt gingen wir dann den letzten Kilometer an den letzten Krippen vorbei. An den Krippen an der Pauluskirche und an St.Peter in Ketten hörten wir abschließend noch zwei Geschichten, um dann die letzte Krippe an der Touristeninformation am historischen Rathaus zu bestaunen. In dieser letzten Krippe sieht man zwischen Nachbildungen vom Schloss und dem historischen Rathausplatz Maria und Josef samt Jesuskind beherberget.

Auf der insgesamt ca. 5,5 km langen Strecke konnten 135 Krippen bewundert werden.

Da es ja leider dieses Schuljahr nichts mit Plätzchenbacken wurde, haben wir mit dem Krippenweg wenigstens etwas Adventliches in die schulische Vorweihnachtszeit bringen können. Aber Hauptsache wir bleiben alle gesund und können uns auf eine schöne Weihnachtszeit mit unseren Lieben freuen.