Kinder helfen Kindern – Eine Weihnachtsaktion von Schülern der Klasse 9a

„Geben ist seliger als Nehmen“ ist eine zum Teil abgedroschene Redewendung zu Weihnachten. Doch Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a haben dieses Motto mit Leben und Liebe gefüllt.
Matilda Hoffmann, Giada Conte, Raquel Trindade, Christian Hommrich, Julian Döpfer, David Geshev und Miká Schmidt haben Weihnachtspäckchen für Kinder in Kinderheimen und aus sozial schwachen Familien in der Ukraine und Moldawien gepackt.
Diese Aktion ist von den Kolpingfamilien Hachenburg und Marienstatt initiiert. Die Familien Kolping bringen die Päckchen vollgepackt mit Spielsachen, Kuscheltieren, Schulmaterialien und Hygieneartikeln persönlich in die Ukraine und nach Moldawien.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a zaubern so vielen Kindern zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht.