Anne-Frank-Realschule plus läuft Corona davon - 324 DLV-Laufabzeichen absolviert!

Während der Corona-Pandemie war Sportunterricht nur eingeschränkt möglich und anfangs waren auch alle Sporthallen geschlossen. Die Anne-Frank-Realschule plus nutzte diese Zeit um am Laufabzeichenwettbewerb des Leichtathletikverbands Rheinland teilzunehmen.

So wurde auf den TrimmPfad und im Stadion immer wieder trainiert und schließlich legten 319 Schüler und 5 Lehrer Laufabzeichen ab. Dazu mussten die Schüler und Lehrer eine Zeit von 15, 30 oder 60 Minuten ohne Pause laufen.

„Wir sind froh und stolz, dass wir so viele Schülerinnen und Schüler motivieren konnten“ sagte Sportfachvorsitzende Elena Dötsch. „Da das Vereinstraining in diesen Tagen leider vielerorts ausfallen muss, ist unsere Aufgabe als Schule um so wichtiger die Schüler zu bewegen und fit zu halten.“