Überraschung für AFRS-Schüler: Eis für alle!

Anne-Frank-Realschule bedankt sich bei ihren Schülern

„Was war das nur für ein Schuljahr und wie toll haben unsere Schülerinnen und Schüler die vielen Herausforderungen in der Corona-Krise gemeistert!“ Das war der Leitgedanke, als sich die Anne-Frank-Realschule zum Dank an ihre Schülerschaft eine besondere Überraschung ausdachte.

„Wir wollen Danke sagen für das Durchhalten in Coronazeiten, für das Ertragen des Homeschoolings und des Wechsel-unterrichts, für die beharrliche Mitarbeit beim Onlineunterricht trotz aller technischen Schwierigkeiten, für das gute Benehmen während der Tests in der Aula und für das anstandslose Tragen der Masken in der Schule.“ Im Namen des gesamten Lehrerkollegiums fand Schulleiter Ernst-G. Carstensen die richtigen Worte, als er den Schülerinnen und Schülern den Grund für diese Überraschung erläuterte und sie zum Eisessen auf den Schulhof einlud. „Ihr habt so vieles gelernt in diesem Schuljahr, aber eben ganz anders“, so faste er es zusammen und meinte damit nicht nur, dass sie trotz aller Widrigkeiten den Unterrichtsstoff bewältigt, sondern dass sie motiviert und zielstrebig für ihren Lernerfolg gesorgt haben.

Und so fuhr der Eiswagen auf den Schulhof und dann hieß es: Eis für alle!

Jeder Schüler und jede Schülerin durfte sich ein Eis auf die Hand zusammenstellen und es im Kreise ihrer Klassenkameraden verspeisen. Wie schön es doch ist, nach den vielen Wochen der Distanz wieder gemeinsam Spaß zu haben, konnte man in den Gesichtern der Schülerinnen und Schüler sehen.

„Das ist eine super Idee“, sagten die Schülersprecher der Anne-Frank-Realschule. Und eine Schülerin fügte hinzu: „Ich glaube, dass die Schüler das echt verdient haben. Ich finde es aber auch gut, dass die Lehrer auch ein Eis bekommen. Sie waren für uns da und haben uns so viel geholfen.“