Ehrungen und Buchpreise für die Klassenbesten

Zum Abschluss dieses außergewöhnlichen und arbeitsreichen Schuljahres 2020/21 traf sich die Schulgemeinschaft der Anne-Frank-Realschule plus noch einmal auf dem Schulhof und ehrte die Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr besonders erfolgreich waren.

Mit einem kleinen Konzert eröffneten die Bläserklassen unter der Leitung von Thomas Eberth die Veranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 6b erhielten zum Abschluss ihrer Ausbildung eine Urkunde über die Teilnahme an der Bläserklasse 2020/21.

Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Ernst-G. Carstensen überreichte DaZ-Lehrerin Beate Malinowski den erfolgreichen DaZ-SchülerInnen das Deutsche Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz – Erste Stufe (DSD I).

Den klassenbesten Schülerinnen und Schülern überreichten Ernst-G. Carstensen und Thomas Eberth eine Urkunde und den Buchpreis der Schule. Darüber freuten sich Tugra Aydin (5a), Luisa Bauer (5b), Linus Kutscher (5b), Laura Born (5c), Alina Krämer (5c), Fabian Rotek (6a), Theresa Hansen (6b), Marie Surges (6c), Dominik Döpfer (6d), Lukas Lehmler (7a), Laila Brugger (7a), Clara Rudersdorf (7b), Jeanette Günter (7c), Leydin Aksel (7d), Celina Drescher (8a),  Marianna Stamm (8b), Wagner (8c), Hassaan Ahmed (8d), David Geshev (9a) und Johann Müller (9b).

Im Anschluss gingen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenleitern in die Klassenräume, um dort ihre Zeugnisse entgegenzunehmen und gemeinsam das Schuljahr ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns über eure Leistungen und wünschen euch schöne und erholsame Ferien!