Einschulungsgottesdienst für die 5. Klassen

Wir sind ein Team!

Heute kamen alle Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen mit ihren Klassenleitern und Paten zu einem kleinen Einschulungsgottesdienst in der Aula unserer Schule zusammen. Trotz Masken und Abstand kam das Gefühl einer neuen Gemeinschaft auf und die Kinder erfuhren, was es heißt, in einem Team zu sein.
Nicht nur beim Fußball ist Teamgeist gefragt, sondern auch in einer neuen Klasse. Jeder ist verschieden und muss seinen Platz im Team finden. Man lernt neue Mitschüler und Lehrer kennen und es erfordert Mut, sich auf so viel Neues einzulassen. Und auch wenn man sich vielleicht nicht mit jedem direkt versteht, so muss man trotzdem zusammenhalten.
Wir wünschen unseren neuen Teammitgliedern viel Erfolg an unserer Schule. Glaubt an euch selbst und trainiert fleißig weiter, dann wird die Mühe auch mit Erfolg belohnt und ihr gewinnt euer Spiel im Leben!
Vielen Dank an Horst Engel und Silke Zimmermann sowie an die Paten für die Gestaltung des Gottesdienstes.