Weihnachtskarten und mehr...

Zum zweiten Mal haben die Schülerinnen und Schüler der Sozial-AG mit viel Engagement Weihnachtskarten gebastelt und beschrieben, um damit anderen eine besondere Freude bereiten zu können. Wie im letzten Jahr werden diese Karten an Weihnachten an Bewohner in Alten- und Pflegeheimen verteilt, die keine oder kaum Angehörige haben. Diesmal sind die Weihnachtskarten an das Alten- und Pflegeheim in Montabaur, an das Seniorenzentrum Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach und das AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen verschickt worden.

Nachdem es letztes Schuljahr aufgrund der Coronalage nicht möglich gewesen war, freuten sich die Mitglieder der Sozial-AG umso mehr, dass an den diesjährigen Elternsprechtagen Ende November der traditionelle Weihnachtsverkauf wieder im Foyer unserer Schule stattfinden konnte. Dafür hatten die Schülerinnen und Schüler seit den Sommerferien fleißig weihnachtliche Dekoartikel hergestellt. Kurz vor den Elternsprechtagen wurden zusätzlich viele schöne Adventskränze gebunden, die auch zum Verkauf angeboten wurden. Die Spendeneinnahmen durch den Verkauf sind für das Bildungsprojekt „ELIMU E.V. - Bildung in Ostafrika“ gedacht.

Auch im Dezember konnte durch die Sozial-AG eine Spende in der Höhe von 250,00€ an das Hospiz St. Thomas in Dernbach überwiesen werden. Die Spende kommt durch den Erlös von Flaschenpfand zustande, das in einem „Flaschenpfand-Automaten“ an unserer Schule gesammelt und durch die Sozial-AG betreut wird.

Nach diesen gelungenen Aktionen wünschen wir allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit und schöne Ferien!

die Sozial-AG