Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Einfälle gegen Unfälle“

Direkt nach den Sommerferien hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6c mit der Aufgabenstellung „Einfälle gegen Unfälle“ des gleichnamigen Wettbewerbs der Unfallkasse Rheinland-Pfalz im jeweiligen Kunstunterricht gestalterisch auseinandergesetzt. Rechtzeitig zum Einsendeschluss des Wettbewerbs konnten so 30 Arbeiten von unserer Schule eingereicht werden.

Insgesamt beteiligten sich 3085 Sechstklässler aus 110 Schulen in Rheinland-Pfalz an dieser Aktion. Kurz vor den Weihnachtsferien wurden schließlich die Ergebnisse des Wettbewerbs bekanntgegeben. Es freut uns sehr, dass unsere Schülerinnen Louisa Ogrodowski, Luisa Bauer (3. Platz), Nayla Wagener, Lina Karg, Lana Pfau, Emma Schubert und Aaliyah Schumacher (Gemeinschaftsarbeit, 4. Platz) mit ihren Arbeiten die Jury besonders beeindrucken konnten. Für ihr Engagement wurden sie mit Buch- und Geldpreisen belohnt. Auch alle anderen Schülerinnen und Schüler erhielten für ihre Teilnahme am Wettbewerb ein kleines Anerkennungsgeschenk.