Schule in der Tüte

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte, liebe Schulgemeinschaft,

wir hoffen in diesen schweren Zeiten, dass es Ihnen und Ihren Familien gut geht.

Die derzeitige Situation in Europa beschäftigt uns sehr. Auch wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir die Menschen, die vor dem Krieg geflohen sind, unterstützen können.

Um so schnell wie möglich wieder eine gewisse Stabilität und Normalität in den Alltag zu bringen, haben wir uns in Kooperation mit dem Verein „Wäller helfen“ die Spendenaktion „Schule in der Tüte“ ausgedacht. Sie soll den geflüchteten Kindern und Jugendlichen im Westerwaldkreis den bestmöglichen Start in das Schulleben ermöglichen, aber auch Beschäftigung zu Hause bieten.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, packen Sie bitte in eine stabile Tasche/Tüte/Schuhkarton etc. folgende Dinge:

5 Schnellhefter

Geodreieck

2 linierte Hefte, DIN A4

Radierer

2 karierte Hefte, DIN A4

(Bastel-)Schere

1 karierter Collegeblock

Klebestift

Textmarker

falls vorhanden gerne Brotdose und Trinkflasche

Sie dürfen selbstverständlich weitere Dinge, die Ihnen im Schulalltag sinnvoll erscheinen, dazu packen. Jedoch sollte von den oben aufgeführten Basisdingen nicht abgewichen werden, damit alle das gleiche „Starter-Set“ erhalten.

Gerne dürfen Sie die gepackte Tasche/Tüte/Karton über Ihr Kind in der Schule im Zeitraum vom
14. bis 23. März 2022 bei Frau Bonifer oder Frau Müller abgeben. Ansonsten können diese auch zu den normalen „Öffnungszeiten“ von 8 bis 14 Uhr in der Schule abgegeben werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Sie lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.