Schulgemeinschaft der AFRS setzt mit Friedenswanderung ein Zeichen der Solidarität

Mit großem Engagement haben sich unsere Schüler und Lehrer auf diesen Tag vorbereitet und unzählige Sponsoren für ihre Laufleistungen gefunden. Am Freitag, den 29.04.2022 war es dann endlich soweit:

Als Zeichen für den Frieden, aus Solidarität mit den Ukrainern und zur Unterstützung Geflüchteter aus der Ukraine sind unsere Schüler und Lehrer auf Wanderung gegangen.

Eine Strecke von 9 km führte unsere 5. und 6. Klassen zum Waldspielplatz nach Horressen. Die Klassen 7 und 8 liefen 10 km um Elgendorf und die 9. und 10. Klassen eine Strecke von 12,5 km nach Wirzenborn.

Im Anschluss an die Wanderung konnten die fleißigen Läufer den Schultag auf dem Schulhof ausklingen lassen, wo die Schülervertretung verschiedene Spiele und einen Würstchenverkauf vorbereitet hatten.

Die Spendengelder, die durch unsere Friedenswanderung erlaufen wurden, erhält der Verein Wäller Helfen e.V., der gemeinsam mit der Westerwald Bank eine Cowdfunding-Aktion zugunsten der Flüchtlinge aus der Ukraine ins Leben gerufen hat.