Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia"

„Endlich können wieder Wettkämpfe stattfinden.“ Mit diesen Worten leitete Stefan Kölsch (ADD-Schulsportreferent) die Siegerehrung beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ ein. Bei dieser Siegerehrung waren auch zwei Mannschaften unserer Schule vertreten.

50m, 800m, Hoch-, Weitsprung, Ballwurf und die abschließende 4x50m - Staffel standen auf dem Zeitplan. Neben unsere Schule waren 8 weitere Schulen auf dem gesamten Regierungsbezirk Koblenz am Start. Neben Spitzenleistungen im Hochsprung (1,40m von Vlad Dandara), Ballwurf (47m Maximilian Furth) und Sprint (7,6s Lennart Warmuth), und bei den Mädchen eine herausragende Leistung im Ballwurf von Tamanna Ramazani (39m) muss vor allem das vorbildliche Verhalten aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die große Freude und der Zusammenhalt im Team erwähnt werden. Dieser zeigte sich auch in den abschließenden Staffeln bei denen wichtige Punkte für die jeweiligen Mannschaften gesammelt wurden.

In der Endabrechnung belegten die Mädchen den 7. Platz. Erfolgreicher als Team waren die Jungen, die es als 3. aufs Siegerpodest geschafft haben und die viele Gymnasien und favorisierte Realschulen hinter sich lassen konnten.

Mit einer kleinen Belohnung wurden die tollen Ergebnisse gebührend gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer!