Anne-Frank-Realschule feiert das Schuljahresende

Am letzten Schultag versammelte sich die Schulgemeinschaft der Anne-Frank-Realschule noch einmal auf dem Schulhof, um das Schuljahresende zu feiern und die Schülerinnen und Schüler zu ehren, die in diesem Schuljahr besonders erfolgreich waren.

Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Ernst-G. Carstensen überreichte die DaZ-Lehrerin Beate Malinowski das Deutsche Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz – Erste Stufe (DSD I) an die erfolgreichen DaZ- SchülerInnen Sakeena Bibi, Muaz Butt, Panna Peiker und Radostina Tsvetanova.

Die drei SchülerInnen Laila Brugger, Dominik Döpfer und Sophie Faulmann haben das Schuljahr im Fach Deutsch mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen und erhielten für ihre Leistungen einen Gutschein der Buchhandlung Reuffel.

Anschließend ehrten die Sportlehrerinnen Ina Möller und Bianca Schmidt-Engels die beim diesjährigen Sportfest besonders erfolgreichen Schüler und Schülerinnen. Eine Ehrenurkunde erhielten die Sportler Dominik Mondorf, Leonard Rexhepi, Ibrahim Erol und die Sportlerinnen Leonie Koenen, Tamanna Ramazani, und Praveena Poobalasingnam.

Die erfolgreichsten Klassen beim Sortfest waren die 5c, 6c und 7b. Sie erhielten eine Urkunde über die meisten gemeinschaftlich errungenen Punkte.

Abschließend wurden die Klassenbesten ausgezeichnet. Ernst-G. Carstensen übergab den Buchpreis der Schule sowie eine Urkunde über gute oder sehr gute Leistungen an Leander Fetz (5a), Niko Hickmann (5a), Luka Matijasevic (5a), Ewelina Faulmann (5b), Jule Elschner (5c), Manuel Griebel (5d), Luisa Bauer (6a), Linus Kutscher (6b), Laura Born (6c), Lennard Piechocki (6c), Fabian Rotek (7a), Theresa Hansen (7b), Dominik Döpfer (7c), Mohammed Alali (7d), Laila Brugger (8a), Clara Rudersdorf (8b), Danail Aleksandrov (8c), Mikail Dülger (8d), Celina Drescher (9a), Marianna Stamm (9b) und Hassaan Ahmed (9d).

Wir freuen uns sehr über eure Leistungen und wünschen euch schöne und erholsame Ferien!