Wir sind ein Team! Interreligiöse Andacht der 5. Klassen

Wir sind ein Team! Am Freitag, den 9.09.22 feierten die neuen 5. Klassen gemeinsam eine interreligiöse Andacht in der Aula der AFRS plus. Unter dem Motto "Puzzle" setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit der Einzigartigkeit eines jeden Menschen auseinander. Verglichen mit einem Puzzleteil sind auch wir alle unterschiedlich und doch ergeben wir zusammen ein wunderbares Ganzes.
Auch die Verschiedenheit unserer Religionen fand in der Andacht Berücksichtigung und die Kinder konnten sich selbst in ihrem Glauben wiederfinden und erkennen, dass es etwas Größeres gibt, was uns Menschen miteinander verbindet.
Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten Start an unserer Schule und dass sie ihren Platz in ihrem Lebenspuzzle finden.
Danke an Herrn Avsar, Herrn Engel, Herrn Rauhut und an Frau Zimmermann für die Vorbereitung und Durchführung der Andacht.