Anmeldung für die 5. Klasse

Nachdem in der Grundschule die Halbjahreszeugnisse ausgeteilt wurden, können Sie Ihr Kind ab 30. Januar 2023 bei uns für das Schuljahr 2023/2024 anmelden.
Bringen Sie zur Anmeldung bitte mit:

  • Halbjahreszeugnis
  • Empfehlung der Grundschule
  • Geburtsurkunde
  • Masern-Impfnachweis (z. B. Impfpass)
  • Passfoto des Kindes
  • nach Möglichkeit die vorausgefüllten Anmeldeformulare (siehe unten)

Wenn Sie Wartezeiten vermeiden möchten, können Sie für die Anmeldung einen Termin vereinbaren:

02602 99934-0  |  info@afrs.de  |  oder hier klicken.

Sie haben noch Fragen oder brauchen Hilfe bei der Wahl der geeigneten weiterführenden Schule?
Gerne steht das Schulleitungsteam für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Vereinbaren Sie einfach einen Termin über unser Sekretariat.

Wir freuen uns auf Euch und Sie!

Ernst-G. Carstensen
Schulleiter

Thomas Eberth
stellvertretender Schulleiter

Charlotte Müller
didaktische
Koordinatorin

Heike Ruhland
pädagogische Koordinatorin

und die gesamte Schulgemeinschaft

 


Wenn Sie möchten, können Sie die Anmeldeformulare hier herunterladen, (am Computer) ausfüllen und ausdrucken. Sie liegen aber auch in Papierform im Sekretariat bereit.