Skifreizeit in Hochkössen war ein voller Erfolg

Nachdem die traditionsreiche Skifreizeit der Anne-Frank-Realschule in den letzten Jahren wegen Corona immer wieder ausfallen musste, freuten sich die Skifreunde aus den 8. und 9. Klassen umso mehr, in diesem Jahr wieder zum Skifahren in die Alpen fahren zu können.

Clara Rudersdorf aus der Klasse 9b berichtet von der Skifreizeit:

Wir haben uns vom 25. Februar bis 3. März 2023 auf den Weg ins Aktiv Hotel Aschau im Chiemgau gemacht. Dort haben wir das Skifahren dank der tollen Skilehrer und Schullehrer in kürzester Zeit gelernt.

Wir haben uns jeden Tag gegen 8:00 Uhr auf den Weg ins Skigebiet in Hochkössen in Osterreich gemacht. Dort wurden wir in Gruppen aufgeteilt und dann konnten wir auch schon auf die Skier.  Nach einer ausgiebigen Pause um 12:00 Uhr ging es wieder auf die Piste. Wir durften sogar an Rennen teilnehmen. Gegen 15:00 Uhr haben wir uns wieder auf den Weg ins Aktiv Hotel begeben, ab da hatten wir dann Freizeit. Neben dem Skifahren konnten wir im Aktiv Hotel einen Kinoabend, sowie eine Fackelwanderung, ein Lagerfeuer und, nicht zu vergessen, den Disco- Abend genießen.

Langeweile kam für uns also nicht infrage. Wir hatten eine tolle Zeit und haben viel gelernt. Die Skifreizeit war ein voller Erfolg.

Besonders möchten wir uns bei den tollen Lehrern Herr Schenkenhofer, Herr Mazarin, Frau Dötsch, Frau Aller, Frau Moeller und den weiteren Skilehrern vor Ort bedanken, die uns diese Skifreizeit ermöglicht haben und zum Schluss auch unserem tollen Busfahrer, der uns täglich begleitet hat, danken.