ADAC Fahrradturnier erfolgreich durchgeführt

Knapp 50 Schüler der Klassen 6a und 6c der AFRS standen in den frühen Morgenstunden auf dem Übungsplatz nahe der Schule bereit. Helme und Fahrräder wurden auf Verkehrssicherheit überprüft, dann konnte das Turnier beginnen. Spurwechsel, Slalom- und Kreiselfahren, fehlerlos durch die S-Gasse: Beim ADAC Fahrradturnier am Mittwoch den10April 2023 war höchste Konzentration gefragt und gleichzeitig Spannung garantiert. Die Lehrer prüften genau, ob die teilnehmenden Schüler die acht verschiedenen Geschicklichkeitsprüfungen auf dem Fahrrad fehlerfrei meistertenFür Kinder ist das Fahrrad das ersteVerkehrsmittel. Nach der Fahrradprüfung in der Grundschule wollen wir zwei Jahre später an bereits Erlerntes anknüpfen und Wissen auffrischen, damit sie sich sicher im Straßenverkehr bewegen können, denn im Mai werden wir mit dem Fahrrad auf Klassenfahrt gehen., unterstrich die Organisatorin der Veranstaltung die Bedeutung des Fahrradturniers.