Bodensee-Cup - wir kommen!!!

Zum ersten Mal in der Geschichte der Anne-Frank-Realschule hat sich eine Schulmannschaft für den internationalen Bodensee-Cup qualifiziert.

 

Beim Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik traten für die Anne-Frank-Realschule plus Montabaur zwei Mannschaften an. Die Jungen- und Mädchenmannschaft U16 wurden durch herausragende Vorleistungen in zwei Vorrunden für dieses Sportfest zugelassen.

Nach einer langen Anreise ins pfälzische Edenkoben maßen sich am vergangenen Donnerstag die Athletinnen und Athleten im Weit- und Hochsprung, sie sprinteten und liefen 800m, sie warfen den Ball und stießen Kugel. Bei der abschließenden 4x75m Staffel lagen die Nerven blank, denn es ging um den Landestitel und das Ticket zum Cup. Die Mädchen haben mit 22 Punkten Rückstand einen guten dritten Platz belegt, aber die Einladung verpasst. Die Jungen haben den Titel zwar um knappe 35 Punkte verpasst (bei knapp 7000 Punkten ist das ein Wimpernschlag), aber sie haben sich als Zweitplatzierte noch die Einladung zum Internationalen Bodensee-Cup verdient. Sie werden dort u.a. auf Mannschaften aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland treffen.

Als Einzelleistungen sind die von Muzzamil Durrani (75m 9,49s, Weitsprung 5,09m), Ivan Zagarov und Lucas Harbach (Hochsprung 1,68m) hervorzuheben.

 

Die Anne-Frank-Realschule plus gratuliert herzlich zu diesen tollen Leistungen und drückt ganz fest die Daumen für den Bodensee-Cup!