Berufseinstiegsbegleiterin

Unterstützung auf dem Weg zu einem Ausbildungsplatz

Seit 2015 gibt es die Berufseinstiegsbegleitung (BerEb) an der Anne-Frank-Realschule plus in Montabaur.

Unsere Berufseinstiegsbegleiterin Victoria Meyer arbeitet eng mit dem jeweiligen Schüler, den Lehrern, den Eltern und der Berufsberatung zusammen.

Die Teilnahme an der Berufseinstiegsbegleitung erfolgt in Absprache mit der Schule und der Berufsberatung der Agentur für Arbeit, ist freiwillig und kostenfrei.

Die Berufseinstiegsbegleitung wird vom Internationalen Bund durchgeführt und finanziert vom Europäischen Sozial- fonds und der Agentur für Arbeit.

Schulabschluss

Die Berufseinstiegsbegleiterin unterstützt Dich dabei, den Schulabschluss zu schaffen.

Berufsziel

Die Berufseinstiegsbegleiterin hilft Dir, ein realistisches, erreichbares Berufsziel zu finden.

Ausbildungsplatz

Die Berufseinstiegsbegleiterin unterstützt Dich bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz und beim Bewerbungsprozess.